Fragen Sie unsere Experten!

Sie haben Fragen oder wollen beraten sein? Schreiben Sie uns!

zum Postfach

Knigge Seminare

Ob Unternehmen oder Einzelperson, wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Kurse in den Bereichen Etikette und Auftritt an.

Der Inhalt der Seminare spannt den Bogen von den grundlegenden Benimmregeln über Dresscodes bis hin zur Business-Etikette. Entscheidend dabei ist, dass der Business-Knigge nicht beim Verlassen des Büros endet. Auch der richtige Auftritt im Rahmen eines Geschäftsessens, bei Firmenfeiern oder bei Besuchen von ausländischen Partnern will gelernt sein. Das passende Outfit zum Anlass, die Kunst des Smalltalks, Tabus bei Tisch, aber auch Körperhaltung und Gestik stehen in den Seminaren zur Diskussion. In all diesen Bereichen lauern Fettnäpfchen, die - ist man ihnen einmal gewahr - mit links umgangen werden können.

Da das äußere Erscheinungsbild den ersten Eindruck entscheidend prägt, nehmen Business-Dresscodes einen entscheidenden Part der Seminare ein. Aussagekräftig sind nicht nur der Schnitt der Kleidung, sonder auch dessen Qualität und Pflege, sowie die passenden Accessoires. Zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen dabei die Vorteile eines soliden Business-Outfits.